Neues aus der wunderbaren Welt der Demokratie , Waldkindergarten

Unser Imagefilm für den deutschen Kita-Preis 2023

4. April 2023

Macht euch ein Bild von uns und untertsützt uns bei der Abstimmung zum Kita-Preis 2023.

Vor einigen Wochen hatten wir Besuch von einem Kamerateam. Wir wurden einen ganzen Tag begleitet. Der Anlass war unser Einzug in das Finale vom deutschen Kita-Preis 2023. Unsere Einrichtung ist eine von zehn Einrichtungen in ganz Deutschland und die einzige aus Thüringen die sich für das Finale qualifizieren konnte. Dabei haben wir uns gegen 750 Bewerber durchgesetzt.

Das Ergebnis des Kamerateams ist ein Imagefilm, in dem Klein und Groß von Ihrem Erlebnissen in unsere Kita berichten. es wird gezeigt was unser Konzept und unsere Arbeit so besonders macht. Warum es so spannend ist den ganzen Tag draußen zu sein und die Wildschweine unsere Freunde sind.

Hier geht es zum Video

Falls euch das Video überzeugt hat, würden wir uns sehr über eure Unterstzung bei der Abstimmung zum deutschen Kita-Preis 2023 freuen. Mit einer Stimme helft ihr uns nicht nur zu einer guten Platzierung, sondern zeigt eure Wertschätzung für unsere Arbeit und unser Konzept. Mit ganz viel Glück reicht es dann zum 1. Platz.