Individuelle Angebote für jede/n Schüler*in

Die individuellen Angebote für Schüler und Schülerinnen, Lehrer*innen und Eltern bestehen aus einem stetigen vertraulichen und anonymen Beratungsangebot. Probleme im Unterricht, Konflikte mit anderen Schüler:innen, familiäre Krisen, aber auch finanzielle Sorgen, gesundheitliche Einschränkungen oder Belastungen am Arbeitslatz sind Themen der Einzelfallhilfe, welche wir im Beratungskontext begleiten und bei der Entwicklung von Lösungsstrategien sozialpädagogisch und psychologisch unterstützen.

Ganztagsangebote: AGs und individuelle Lernförderung

Im Nachmittagsbereich organisieren wir gemeinsam mit unseren Honorarkräften verschiedene Angebote, die den Kindern und Jugendlichen kostenfrei zur Verfügung stehen. Die Inhalte dieser Nachmittagsangebote versuchen wir dabei an den individuellen Interessen unserer Zielgruppe auszurichten und diese mit den räumlichen und materiellen Voraussetzungen der Schule abzugleichen.

Aktuell können wir den Schüler*innen so verschiedene AGs, wie Kreativ, Informatik und Sport, anbieten. Um unser Angebot an der Regelschule noch weiter ausbauen zu können, sind wir außerdem auf der Suche nach neuen Ideen und Menschen die Lust darauf haben, diese mit den Schüler:innen umzusetzen.

Neben den klassischen AGs bieten wir den Schüler*innen auch individuelle Lernförderung in verschiedenen Fächern wie Mathe und Deutsch an, dort erhalten sie kostenfrei Unterstützung bei inhaltlichen Fragen oder dabei ihre Hausaufgaben zu erledigen.

Falls sie Interesse daran haben uns als Honorarkraft zu unterstützen, melden sie sich gerne bei uns. Falls sie ihr Kind bei einer unserer AGs oder zur Lernförderung anmelden möchten, finden sie hier die Anmeldung.